Categories
magazin Marketing Podcast

Homepage Baukästen und Suchmaschinenoptimierung passen einfach nicht zusammen.

ein Homepage-Baukasten ist ein System, mit dem man sehr schnell Webseiten zusammen klicken kann. Hier gibt es sehr viele Vorlagen, die euch dabei helfen, eine solide webseite aufzubauen. Diese Vorlagen könnt ihr dann einfach mit Inhalten eurer Wahl füllen. Das sind z.b. Bilder und Texte.

Höre Folge 7 des „Digital & Nachhaltig“-Podcast auf:

  • Anchor | https://digitalundnachhaltig.com/anchor007
  • Spotify | https://digitalundnachhaltig.com/spotify007
  • Google Podcast | https://digitalundnachhaltig.com/google007
  • Apple Podcast | https://digitalundnachhaltig.com/apple007

Suchmaschinenoptimierung die in bar zu bestmöglich über die Suchmaschine gefunden zu werden. Hier ist es natürlich wichtig auch die technischen Aspekte davon zu beachten. Technisch gesehen gibt es einige Anforderungen an das SEO. Eure Seite muss möglichst schnell laden und den Besucher alle Informationen schnell und mühelos zur Verfügung stellen.

Homepage Baukästen und SEO passen einfach nicht zusammen

So ein baukastensystem sieht natürlich erstmal sehr verlockend aus. hier gibt es sehr viele Designs aus denen ihr schon etwas auswählen könnt. Allerdings sind diese Baukästen technisch nicht optimiert und führen zu einer hohen datenlast. Wie wir schon wissen ist eine hohe datenlast natürlich schlecht für den Besucher und macht eure Webseite langsam.

Für euer SEO bedeutet das, dass die Suchmaschine schnell merken, dass eure Besucher auf eurer Seite nicht glücklich sind. Das Resultat davon ist, dass ihr weiter unten eingestuft werdet.

Was man daraus lernt ist also, das Website-Baukästen und suchmaschinenoptimierung nicht zusammenpassen.


Den Podcast Digital & Nachhaltig findet ihr auf allen gängigen Podcast-Plattformen:

Wenn euch diese Episode gefallen hat, dann tut euren Unternehmerfreunden doch etwas Gutes und teilt „Digital und Nachhaltig“ mit ihnen oder hinterlasst uns eine liebe Bewertung auf Apple Podcast oder Google My Business.

Photo by Pankaj Patel on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert